Martina Tegtmeier

Am 24. September SPD wählen

Ich bin SPD-Bundestagskandidatin für Schwerin, Ludwigslust-Parchim und Nordwestmecklenburg. Erfahren Sie hier mehr über mich:

Politisch mit klarer Haltung


Seit 1994 bin ich kommunalpolitisch aktiv und seit 2006 Abgeordnete im Schweriner Landtag. Auch wenn ein rauer Wind herrscht, stehe ich zu meinen Prinzipien und kämpfe politisch für die Menschen vor Ort.

Persönlich engagiert


Ich setze mich als Außenstellenleiterin bei einem Opferhilfeverein für Menschen ein, die Opfer von Kriminalität und Gewalt wurden und berate auch ihre Angehörigen.

Mitten im Berufsleben


Ich habe als Angestellte viele Jahre als Kauffrau im Groß- und Außenhandel in einem Betrieb der Pharmaziebranche gearbeitet. Als ich mich später selbständig machte, lernte ich auch diese Seite des Berufslebens kennen. Seit 2010 bin ich Landesgeschäftsführerin der SGK.