SPD-Landesparteitag

SPD wählt neuen Vorstand

Mit großer Mehrheit wurde Erwin Sellering erneut an die Spitze der SPD in Mecklenburg-Vorpommern gewählt.

Bundesministerin Manuela Schwesig wurde mit bestem Ergebnis eine seiner Stellvertreterinnen. Außerdem wurde sie zur Spitzenkandidatin der SPD in Mecklenburg-Vorpommern für die Bundestagswahl gekürt.

Darüber hinaus wurde erstmals Dagmar Kaselitz, die Integrationsbeauftragte der Landesregierung in den geschäftsführenden Landesvorstand gewählt.

Das Antragsbuch stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Bundestagswahlen und enthielt dazu einen umfassenden Leitantrag.

Die beschlossenen Anträge, sowie der neu gewählte Vorstand sind auf der Homepage der SPD eingestellt und können dort nachgelesen werden.

 

Die Pausen zwischen den Wahlgängen und Antragsberatungen wurden von „Storch Heinar“ mit einer gepfefferten Rede und schmissigen Melodien verkürzt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.