Nominierung BT-WK 12

Bundestagswahlkreis 12 mit neuer Direktkandidatin

Nachdem Manuela Schwesig ihre Kandidatur für den Wahlkreis 12 zurückziehen musste, weil sie zur neuen Ministerpräsidentin für Mecklenburg-Vorpommern gewählt wird, hieß es eine neue Kandidatin oder einen neuen Kandidaten zu finden. Dass sie mich dafür vorschlagen würde, hatte ich zunächst nicht erwartet. Doch so kam es. Eine neue Wahlkreiskonferenz war einzuberufen und die Delegierten mussten selbstverständlich über diesen Vorschlag abstimmen.

Am Ende erhielt ich die Zustimmung von 92,3 %. Das hat mich sehr gefreut. Nun ziehe ich (wider Erwarten) schon wieder – jedoch mit aller Kraft – in einen Wahlkampf und werde mich mächtig ins Zeug legen, um dabei auch gut abzuschneiden. Denn mein Ziel ist, möglichst den Wahlkreis wieder für die SPD zu gewinnen.
Mir geht es darum, dass unsere Region im Bund nicht abgehängt wird. Gute Arbeit mit guten Löhnen, beste Bedingungen für unsere Kinder und nicht zuletzt die Bewältigung des demografischen Wandels sind Themen, für die wir die Unterstützung des Bundes brauchen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.