Kreiserntedankfest Nordwestmecklenburg in Boiensdorf

Klein, aber fein – so präsentierte sich das 18.Kreiserntedankfest am Salzhaff in der Nähe von Boiensdorf. Es war das erste Kreiserntedankfest, das direkt am Ostseestrand am Boiensdorfer Werder gefeiert wurde.
Der Höhepunkt war natürlich der Festumzug mit seinen 30 Bildern. Festlich geschmückte Wagen waren tolle Hingucker, wie z.B. auch der Wagen der „ KITA STOVE MÜHLEN Zwerge“.
Viele Aussteller der Region nutzen die Gelegenheit um ihre Produkte zu präsentieren und zu vermarkten. Auch an die ganz Kleinen wurde gedacht, mit Geschicklichkeitsspielen und einer riesigen Strohhüpfburg, wo man gemeinsam mit kleinen „Kühen“ ausgelassen toben konnte.
Im Gespräch, gemeinsam mit unserer Landtagspräsidentin Birgit Hesse, dem Bundestagsabgeordneten Frank Junge und mir, beim Stand des Kreisbauernverbandes gab uns der Vorstandsvorsitzende des Kreisbauernverbandes Jörg Haase, einen kleinen Einblick in die Sorgen und Nöte der Bäuerinnen und Bauern und auf die zurückliegende und bereits eingefahrene Ernte.
„Betrachten wir die durchschnittlichen Ernten der zurückliegenden sieben Jahre, so haben wir bislang eine weniger gute Durchschnittsernte eingefahren“, so Jörg Haase.
Mit der Segnung der Erntekrone durch den Pastor und Dankesworte der Landrätin Frau Kerstin Weiss ging der offizielle Empfang zu Ende.
Vielen Dank an die Organisator*innen sowie Helfer*innen für dieses tolle Erntedankfest!

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.