Impfen und kein Ende – Einladung

Informationsveranstaltungen zum Impfen

Unter der Überschrift: Impfen und kein Ende 

lade ich ganz herzlich zu einer Reihe von Informationsveranstaltungen ein.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt werden weniger Impfdosen gegen das Corona-Virus verabreicht, als vorrätig sind. Wie wichtig eine hohe Anzahl Geimpfter in einer Bevölkerung gerade zum Abwenden von Kontaktbeschränkungen ist, wird immer wieder berichtet. Um über Vorbehalte zum Impfen zu reden und ggf. auch Bedenken auszuräumen habe ich diese  Veranstaltungsreihe in Nordwestmecklenburg initiiert und würde mich freuen, wenn möglichst viele Menschen, die sich noch nicht für das Impfen entschieden haben, daran teilnehmen.

Der in Neuburg niedergelassene Arzt Dr. Fabian Holbe war einer der ersten in ganz Deutschland, der in seiner Praxis gegen Covid-19 geimpft hat. Er ist ein überzeugter Verfechter des Impfens zum Schutz vor schwersten Erkrankungen und ihren Folgen. Er wird der fachliche Inputgeber dieser Veranstaltungsreihe sein.

Die aktuellen STIKO-Empfehlungen, Impfung bei Kindern gegen Covid-19 aber auch weitere notwendige Impfungen im Alter (Pneumokokken / Meningokokken / Varizellen) sollen Inhalt dieser Veranstaltungen sein.

Stellen Sie Ihre Fragen, diskutieren Sie mit am:

10.8. 19:00 Uhr im Sportlerheim Neukloster, Am Waldstadion 24, 23992 Neukloster

17.8. 19:00 Uhr in der Stadthalle Warin , Schulstr.4 , 19417 Warin (An dieser VA nimmt der Bundestagsabgeordnete Frank Junge ebenfalls teil.)

24.8. 19:00 Uhr in der Kommunalen Mensa Bad Kleinen, Schulstr.11, 23996 Bad Kleinen

31.8. 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Dorf Mecklenburg, Karl Marx Str.12 B, 23972 Dorf Mecklenburg (An dieser VA nimmt der Bundestagsabgeordnete Frank Junge teil.)

7.9. 18:30 Uhr im Gemeindezentrum, Hauptstr.43 c, 23974 Neuburg

Anmeldungen bitte telefonisch unter 038423 629765 oder per Mail an: wkb.martina.tegtmeier@t-online.de

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Aktuelles, Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.