Förderung Barrierefreiheit

Überraschung für die Kirchengemeinde

Nachdem Frau Eggemann vom Förderverein Kirche und Pfarrhofensemble Cramon e.V. mich im Sommer um Unterstützung gebeten hatte, konnte ich dem Verein nun – und für die „Cramoner“ ziemlich überraschend – mitteilen, dass die fehlenden 60.000 Euro zur Herstellung der Barrierefreiheit nun zur Verfügung stehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Möglich geworden war dies durch den sogenannten Strategiefonds des Landtags Mecklenburg-Vorpommern für nachhaltige und zukunftsfähige Projekte.

Bei diesem Projekt handelt es sich um die Sanierung und Umgestaltung der maroden Pfarrscheune Cramon in ein Begegnungszentrum der besonderen Art. In schönster geschützter Landschaft werden z. B. alle technischen Voraussetzungen geschaffen, um barrierefrei Hörspiele herzustellen und zu erleben.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.