50.000 Euro für die Regionale Schule in Neuburg

Am heutigen Vormittag war ich gemeinsam mit unserer Bildungsministerin Bettina Martin in einer freudigen Angelegenheit  in meinem Wahlkreis unterwegs.

Unsere Bildungsministerin übergab an den Bürgermeister der Gemeinde Neuburg, Herrn Bernd Hartwig, einen Fördermittelbescheid zur Anteilfinanzierung aus dem Strategiefonds in Höhe von 50.000 Euro zur inklusionsbedingten Anpassungsmaßnahme am Gebäude der Regionalen Schule in Neuburg.

Die Regionale Schule in Neuburg ist zurzeit noch nicht barrierefrei zugänglich. Und so hat die schwere Erkrankung der Schülerin Klara Erpen, die nun auf einen Rollstuhl angewiesen ist,  zu einer beispielhaften Aktion vieler Akteure geführt, um ihr den Zugang zur Schule zu ermöglichen.  Die Fördermittel des Landes sollen in erster Linie dazu dienen, einen Fahrstuhl in das Schulgebäude einzubauen.  Weitere Vorhaben seitens des Schulträgers sind einige notwendige Rampen, um weitere Gebäudeteile einfach zu erschließen, sowie barrierearme Toiletten in der Schule und Sporthalle, so der Bürgermeister Herr Hartwig.

Die anwesende Mutter Julia Erpen,  die Schulleiterin Frau Carola Hartstock sowie Bürgermeister Herr Bernd Hartwig und die Stellvertretende Bürgermeisterin Frau  Carola Köpnick waren sehr erfreut und gleichzeitig dankbar, für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Auf dem Bild von links nach rechts. Frau Erpen,Frau Hartstock, Bettina Martin, Martina Tegtmeier, Bernd Hartwig.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.