Herbsttour in den Pflegeeinrichtungen meines Wahlkreises….

“Wir können das Leid dieser Welt nicht abschaffen, aber was wir können, ist einander die Tränen abtrocknen.”

 

Dieser schöne Gedanke ist der Leitspruch des Kreisverbandes der  Volkssolidarität Schwerin/Nordwestmecklenburg e.V.

Heute war ich im Rahmen meiner Herbsttour in der Einrichtung der Volkssolidarität in Gadebusch zu Gast. Die Geschäftsführerin Frau Klemkow und die Leiterin Frau Minde sowie einige Mitarbeiterinnen nahmen sich die Zeit, um auf Probleme in der Pflege aufmerksam zu machen. Dabei wurde es sehr deutlich, mit wie viel Hingabe und Leidenschaft die Pflegefachkräfte ihren Beruf ausüben. Dafür gebührt ihnen mein höchster Respekt und Anerkennung!

Morgen geht meine Tour nach Kalsow und Neukloster, am Mittwoch dann nach Seehof und am 24.10. nach Warin.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.