Besuch des Polizeirevieres in Gadebusch

Besuch im Polizeirevier in Gadebusch

Die Sicherheit unserer Bevölkerung und der Schutz von Opfern ist mir und der SPD-Landtagsfraktion ein besonderes Anliegen. Daher haben wir uns in der Vorweihnachtswoche verabredet, Polizeidienststellen zu besuchen, um noch bessere Einblicke in die Polizeiarbeit zu erhalten. Auch wollen wir so zeigen, dass wir den Beamtinnen und Beamtinnen unseren Respekt zollen, für ihre tägliche schwierige und verantwortungsvolle Arbeit zum Schutz von uns allen.

Im Polizeirevier Gadebusch habe ich nach dem freundlichen Empfang und der Begrüßung durch den Revierleiter Herrn Blockus gemeinsam mit den Dienstgruppenleitern über das neue Sicherheits- und Ordnungsgesetz M-V im Allgemeinen und die Sicherheitslage im Einzugsbereich des Polizeireviers Gadebusch im Besonderen gesprochen. Die Verrohung im Umgang miteinander aber auch die Gewalt von Bürgern gegen Polizeibeamtinnen und  Beamte wurde ebenso angesprochen, wie der Einsatz bzw. der Zweckmäßigkeit von Bodycams.

Ich habe sehr viele Anregungen und neue Einblicke über die Sorgen und Nöte unserer Polizei erhalten, die ich mit meinen Kollegen aus dem „Arbeitskreis Innen“ erörtern werde.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.