Neujahrsempfang in Warin

Am Samstag war ich zum vorerst letzten Neujahrsempfang für dieses Jahr nach Warin eingeladen.

Bereits am Eingang wurde ich vom Bürgermeister der Stadt Warin Björn Griese und dessen Ehefrau Anja sowie der Sagen-und Märchenprinzessin „Pia die Erste“ herzlich willkommen geheißen.

Nach der Ansprache des Bürgermeisters und dem Grußwort der Landrätin Kerstin Weiss  berichtete Dr. Lars Saalow vom Landesamt für Kultur und Denkmalpflege über den einzigartigen Fund von römischen Goldmünzen in der Nähe von Groß Labenz. Es soll sich dabei um Solidi aus der Zeit der Völkerwanderung handeln.

Umrahmt wurde der Neujahrsempfang durch Ehrungen verdienstvoller Bürger*innen von Warin und Umgebung sowie musikalisch von den Beiträgen der Kita „Kleine Sandhasen“, dem Duo Black &White sowie der städtischen Musikschule Warin.

    

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.