Fraktion vor Ort auf der Insel Poel…

Am gestrigen Abend fanden sich zahlreiche Kameradinnen und Kameraden im Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf, Insel Poel ein, um über die Umsetzung des Sonderprogramms „Zukunftsfähige Feuerwehr M-V – Gewährleistung eines flächendeckenden Brandschutzes“ mit mir und meinem Fraktionskollegen Thomas Schwarz zu diskutieren. Auch der Wehrführer der Gemeinde Schlagsdorf, Herr Stefan Becker, ließ  es sich nicht nehmen, die weite Anreise nach Poel auf sich zu nehmen, um aus erster Hand zu erfahren was es mit dem Programm auf sich hat.

Nach einer kurzen Einführung erläuterte Thomas Schwarz in seiner bewährten Manier das Programm und wie die sich die Umsetzungsplanung der Landesregierung darstellt.

Viele im Vorfeld aufgetretenen Irritationen konnten ausgeräumt werden. Allerdings wurden viele Probleme in der Kommunikation mit den Fördergremien sichtbar. Viele Anregungen seitens der Feuerwehr konnten wir mitnehmen und werden sie an entsprechender Stelle anbringen.

Einen herzlichen Dank möchte ich an dieser Stelle an den Wehrführer Herrn Bodo Köpnick  und sein Team für die Gastfreundschaft und die kurzweiligen zwei Stunden auf der Insel Poel aussprechen.

   

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.