Gewinner des Kurzgeschichten Wettbewerbes stehen fest

Unter dem Motto  Langeweile? Fantasie gefragt! habe ich im Frühjahr einen kleinen Wettbewerb ausgeschrieben, der die Kreativität der Bürger und Bürgerinnen herausfordern sollte. Es ging darum, mir ihre tollsten Erlebnisse während der Corona-Zeit in Form einer Kurzgeschichte aufs  Papier zu bringen.
Eine Jury bestehend aus der ehemaligen Finanzministerin Heike Polzin und dem Fraktionsvorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion Christian Albeck hatten die schwere Aufgabe aus den Einsendungen die ersten drei Plätze zu vergeben.
Den 1. Preis erhielt Greta Ehrlich von der Insel Poel. Die 9-Jährige überzeugte mit ihrer Geschichte von ihrem Hund Peppi und brachte mit ihren Nachnamen „Ehrlich“ in der Geschichte den einen oder anderen Schmunzler unter.
Greta wird im Juni 2021 mit ihrer Klasse das Schloss in Schwerin besuchen, inkl. Besuch des Plenarsaales und des Museums sowie anschließendem Mittagessen. Vorab gab es schon mal einen großen Adventskalender und einen Tischkalender der Landtagspräsidentin Birgit Hesse.
Den 2. Preis, einen Büchergutschein in Höhe von 50 Euro, erhielt Frau Dorothea Wende aus Herrnburg mit ihrer Geschichte von der diebischen Elster Kiki.
Der 3. Preis, ebenfalls ein Büchergutschein, ging an Frau Karin Ulicnik aus Hohenkirchen mit ihrer Geschichte vom Enkel Anton.
Den Preisträgerinnen meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Ich freue mich schon sehr darauf, die Kurzgeschichten beim Vorlesetag 2021 vorlesen zu dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.