Gemeinsamer Tag mit der Bundestagskandidatin Reem Alabali- Radovan und dem Bundestagsabgeordneten Frank Junge in Gadebusch – Teil 1

Gemeinsam mit der Bundestagskandidatin Reem Alabali- Radovan und dem Bundestagsabgeordneten Frank Junge war ich gestern in Gadebusch unterwegs.

Die erste Station war das Zukunft-Schloss Gadebusch – wo uns der Geschäftsführer Karl Heinrich Wendorf von der Kultursegel gGmbH Schloss Gadebusch, seine Mitarbeiterin Sabine Steffens, der Projektkoordinator für die Schlosssanierung H.-Christoph Struck , der Bürgermeister der Stadt Gadebusch Arne Schlien und Frau Dammann vom Förderverein Zukunft Schloss Gadebusch, herzlich in Empfang nahmen.

Nach den Ausführungen vom Projektkoordinator Herrn Struck über den Stand der Sanierung vom Schloss Gadebusch und welche finanziellen Unterstützungen man vom Bund, – Land und wie auch ich dazu beigetragen habe – ich konnte 50.000€ aus dem Strategiefonds des Landes Mecklenburg – Vorpommern für die Sanierung der Heizungsanlage in der Aula einwerben – ging es mit einer Schlossbesichtigung weiter. In der Aula berichtete Herr Wendorf über das Ende Juli stattgefundene Kinder Musikcamp „Gadebuscher Trommler reloaded“ im Schloss. Voller Begeisterung berichtete Herr Wendorf von diesem gelungenen Musikcamp. Wir konnten uns bei einer „Erstaufführung“ von einem Videoclip davon überzeugen, wie viel Spaß und Freude die Mitwirkenden hatten.

   

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.