Gemeinsamer Tag mit der Bundestagskandidatin Reem Alabali – Radovan und dem Bundestagsabgeordneten Frank Junge in Gadebusch – Teil 2

Die zweite Station war die Kirche St.Jacobus und Dionysius in Gadebusch. Hier erwarteten uns Herr Dr. Gerhard Schotte und Pastor Christian Schnepf. Bei einer Besichtigung der Kirche erzählte uns Dr.Gerhard Schotte von der beeindruckenden Geschichte der selbigen – aber auch, dass der Zahn der Zeit an den Gemäuern der Kirche nagt. Man war sich einig, dass diese Kirche dringender finanzieller Unterstützung durch Bund und Land sowie Landkreis und Stadt bedarf.
Herrn Dr.Gerhard Schotte sah man an, dass er für seine Kirche in Gadebusch „brennt“ – voller Leidenschaft und Wissen beeindruckte er alle Anwesenden. Am Abend war es dann auch nicht verwunderlich, dass Herr Dr.Gerhard Schotte auf dem Empfang von Landrat des Landkreises Nordwestmecklenburg, Herr Tino Schomann, mit der Ehrennadel des Landkreises Nordwestmecklenburg, geehrt wurde.
Von hier aus noch einmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Ehrung!

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.