Besuch beim Segelsportverein Hohen Viecheln e.V.

Gestern Abend war ich auf Einladung der Vorsitzenden des Segelsportvereins Hohen Viecheln e.V. Frau Monika Bürvenich und ihres Stellvertreters Herrn Ulf Malzahn in Hohen Viecheln
Es ist ein Segelverein mit ca.65 Mitgliedern, wovon 25 Kinder unter 16 Jahre sind.
Gelegen direkt am Schweriner Außensee in Hohen Viecheln bei Bad Kleinen. Gegründet hat sich der Verein im Jahr 1974 unter der Schirmherrschaft der ehemaligen SAZA Losten (Schweinezucht). Als BSG SAZA Losten war der Verein bis 1990 aktiv.
Zur Wiedervereinigung wurde der Verein eigenständig und namentlich unter „Segelsportverein Hohen Viecheln e.V.“ gegründet und eingetragen.
Seit dem Beginn der Gründung betreuen zahlreiche Ehrenamtliche in der Abteilung Kinder- und Jugendsport die Kinder & Jugendlichen im Verein und bieten diesen damit eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung im Rahmen von Ausbildung, Wettkämpfen und weiteren gemeinsamen Veranstaltungen & Aktivitäten.
Hier gibt es viele wiederkehrende Veranstaltungen, zum Beispiel:
Insel-Lieps Pokal
Blaues Band vom Schweriner Außensee
Freundschaftspokal Regatta.
Das in die Jahre gekommene Seglerheim bedarf einer dringenden Sanierung. Ich werde versuchen,  Möglichkeiten zu finden, um diesen Zustand zu ändern.
Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.