Festakt 30 Jahre THW Gadebusch

Am Samstag nahm ich am Festakt zum 30-jährigen Bestehen des THW Gadebusch in Gadebusch teil.
Viel Applaus gab es für die zahlreichen Einsätze, bei denen die Kameraden und Kameradinnen des THW Gadebusch im Einsatz waren. So unter anderem bei den Fluten an Oder und Elbe, bei einem verheerenden Sturm in Frankreich oder bei Einsätzen in Wismar, Goldberg und Bützow. Die Liste ist so lang, dass man gar nicht alles aufführen kann. Allein im Jahr 2021 kamen 8081 Dienststunden zusammen.
Diese Leistungen würdigte unsere Staatsministerin im Deutschen Bundestag Reem Alabali-Radovan in ihrem Grußwort ganz besonders. Gemeinsam mit Reem Alabali-Radovan übergab ich eine persönliche Spende für die Jugendabteilung des THW in Gadebusch an den THW Ortsbeauftragten Philipp Bork.
Auf Wunsch des Präsidenten des THW, Gerd Friedsam, durfte ich einige Auszeichnungen an die Ehrenamtler des THW Gadebusch übergeben, was mir eine große Ehre war.
Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.