Tag der Ersten Hilfe am 10.9.2022 in meinem Bürgerbüro in Gadebusch

Zum Tag der Ersten Hilfe habe ich in die Räumlichkeiten von meinem Bürgerbüro eingeladen.
Herr Pettkus und Herr Krege vom DRK Nordwestmecklenburg haben viele Tipps zur Ersten Hilfe gegeben. Freudig überrascht war ich darüber, dass einige Eltern mit ihren Kindern mitgemacht haben. Eine Mutti sagte „ich möchte, dass meine Kinder wissen, wie sie Erste Hilfe leisten können, wenn ich mal zu Hause in Not gerate“
Der 15- jährige Nico wollte zudem von den Rettungssanitätern wissen, was für Voraussetzungen man für den Beruf eines Rettungssanitäter benötigt.
Vielen Dank an Herrn Pettkus und Herrn Krege für ihre tollen Vorführungen, Tipps und Ratschläge!

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.