Besuch im Landtag aus Neukloster.

Am vergangenen Freitag hatte ich Bürger*innen aus Neukloster zu Besuch im Landtag.

Der größte Teil der Gruppe bestand aus Senioren*innen aus dem in Neukloster ansässigen Seniorenclub.

Die Senioren organisieren dort seit vielen Jahren zahlreiche Aktivitäten und Angebote im gemeinsamen Miteinander.

So gibt es unter anderem Kurse wie z. B. Freude an der Bewegung, Plaudern in der Kaffeezeit, Tanzkreis, Handarbeitszirkel, Chor, Preisskat, Preisrommé und sogar einen wöchentlichen Englischkurs.

Viel Zuspruch haben auch die jährlich wiederkehrenden Feste wie das Faschingsfest, Frühlings-, Sommer- und Herbstfest sowie die Weihnachtsfeier.

Es ist also immer „etwas los“ im Seniorentreff in Neukloster.

In einem sehr angenehmen Gespräch wurden Fragen zu meiner politischen Arbeit und zu den Abläufen während und vor einer Landtagssitzung erörtert.

Aber auch eine bessere Auslastung und Taktung beim ÖPNV im Bereich Neukloster war ein Thema, das die Seniorinnen und Senioren aus Neukloster sehr bewegt. Verabredet wurde daher, dass ich eine Gesprächsrunde mit den Entscheidungsträgern vor Ort organisieren werde. In einer gemeinsamen Veranstaltung von Verantwortlichen und Nutzenden des ÖPNV sollen konkrete Probleme angesprochen und möglichst Lösungsansätze erarbeitet werden.

 

    

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.