Besuch im Landtag aus Neukloster.

Am vergangenen Freitag hatte ich Bürger*innen aus Neukloster zu Besuch im Landtag.

Der größte Teil bestand aus Senioren*innen aus dem ansässigen Seniorenclub in Neukloster.

Die Senioren organisieren seit vielen Jahren zahlreiche Aktivitäten und Angebote des Seniorenclubs im gemeinsamen Miteinander.

So gibt es unter anderem Kurse wie z.B., Freude an der Bewegung, Plaudern in der Kaffeezeit, Tanzkreis, Handarbeitszirkel, Chor, Preisskat, Preisrommé und sogar einen wöchentlichen Englischkurs.

Viel Zuspruch hat das jährliche Faschingsfest, Frühlings – Sommer und Herbstfest und die Weihnachtsfeier.

Es ist also immer was los im Seniorentreff in Neukloster.

In einem sehr angenehmen Gespräch gab es Fragen zu meiner politischen Arbeit und zu den Abläufen während und vor einer Landtagssitzung.

Aber auch Themen wie eine bessere Auslastung und Taktung beim ÖPNV im Bereich Neukloster waren Themenschwerpunkte. Letzterem werde ich mir annehmen und mit den entsprechenden Entscheidungsträgern das Gespräch suchen und bei einer gemeinsamen Veranstaltung Lösungen vorschlagen.

    

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.